Potsdam, 18.07.2007 (Volkspark am Wochenende)

Deutschlands wichtigstes Disc-Golf-Turnier und ein kleiner Angsthase im Großen Wiesenpark an diesem Wochenende im Volkspark Potsdam

Samstag, 21. Juli 2007 ab 10:00 Uhr und
Sonntag, 22. Juli 2007, ab 10:00 Uhr
Potsdam Open - Disc-Golf-Euro-Tour
Ort: Remisenpark
Eintritt: Parkeintritt
weitere Infos unter: http://www.2007.flymart.de
Veranstalter: Gregor Marter

Am kommenden Wochenende trifft sich die internationale Elite des Disc-Golf-Sports erstmalig im Volkspark Potsdam zu einem Turnier der Spitzenklasse auf dem Parcours im nördlichen Remisenpark. Die Sieger in sechs Wettkampfgruppen werden am Sonnabend und Sonntag ermittelt, los geht es jeweils um 10:00 Uhr. Mit dabei ist der am vergangenen Sonntag frisch gekürte Europameister Christian Sandström aus Schweden, der auch den Frisbee-Weitwurfweltrekord mit 250 Metern hält. Insgesamt 70 Teilnehmer aus 12 Nationen werden erwartet. Die Zuschauer können Top-Leistungen der Athleten erwarten, ist es doch eine der letzten Möglichkeiten sich für das Euro-Tour-Finale vom 23.-26. August im Tampere, Finnland, zu qualifizieren.


Montag, 23. Juli 2007, 14:00-19:00 Uhr
Offenes Hyzernauts- Disc-Golf-Kinder- und Jugendturnier
Ort: Remisenpark
Eintritt: Parkeintritt
Veranstalter: Hyzernauts e.V.
Anmeldung und weitere Infos unter: Gregor Marter, 0179 - 23 57 68 50;
www.flymart.de; Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können

Am Montag können sich die zukünftigen Meister des zielgenauen Frisbeewerfens auf dem Parcours messen. Der veranstaltende Verein Hyzernauts e.V. lädt ab 14:00 Uhr zu einem offenen Kinder- und Jugendturnier für 9-16-jährige ein. Die amtierende Deutsche Meisterin Diemut Bartl veranstaltet im Rahmen des Turniers einen Workshop bei dem der Disc-Golf-Nachwuchs die Grundregeln und einige Tricks lernen können.


Sonntag, 22. Juli 2007, 15:00 Uhr
Kultur für Kids: Der Angsthase Leopold
Ort: Volkspark Potsdam, Großer Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt

Am Sonntag erzählt das Theater Maskotte die Geschichte vom Angsthasen Leopold auf der kleinen Bühne im Großen Wiesenpark für Kinder ab 4 Jahren.
„Wer will mir erzählen, dass er noch nie Angst hatte? Du, oder Du? Das glaubst du doch selbst nicht! Aber wie der Angsthase Leopold seine Angst überwindet, zeige ich euch, wenn ihr wollt. Ich kenne seine Oma. Die hat mir das erzählt... Also kommt vorbei und schaut es euch an!"

„Kultur für Kids" wird präsentiert von den Potsdamer Neueste Nachrichten.