Potsdam, 20.07.2006
Veranstaltungshinweis

Café im Volkspark Potsdam: Lesung mit Themenessen
"Der Bucklige" am Freitag 21. Juli 2006, um 18.00 Uhr

Das Café im Park am Wasserspielplatz des Volksparks Potsdam bietet ein ausgewogenes kulinarisches Angebot vom täglichen und gesunden Schnellimbiss, hausgemachten Kuchen bis zum Wochenendbrunch sowie Eisleckereien für Abkühlung an heißen Tagen.
Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch monatliche Lesungen mit thematisch passender Verköstigung für Groß und Klein.

In diesem Monat, am Freitag, 21. Juli 2006, um 18.00 Uhr führt uns die Lesung nach Asien. China, vor tausendundeiner Nacht. Vor dem Kaiser und unterm Galgen steht ein christlicher Händler: Er hat gestanden, den buckligen Spaßmacher des Kaisers getötet zu haben. Bevor es jedoch zur Hinrichtung kommen kann, ertönt Einspruch: erst von einem muslimischen Koch, dann von einem jüdischen Arzt, schließlich vom buddhistischen Schneider. Aber wer war denn nun der Täter? War das Ganze Mord oder Totschlag? Und warum hustet die Leiche?
Eine verwirrende Erzählung um menschliche Feigheit und menschliche Größe, zu entwirren beim anschließenden Mahl mit Köstlichkeiten aus vier Kulturen. Klein und Groß dargeboten vom Café im Park und dem Theater Narrenspiegel
Kosten pro Mund 12 €-, Münder bis 10J. - die Hälfte.


Weitere Themenessen im Café im Park:

Freitag, 18. August 2006, 18.00 Uhr
Schöne wilde Welt
Verwinkelte und verschachtelte Geschichten aus einer wilden verwinkelten Welt - mit abschließendem Festessen und Verbeugung vor dem Wein.


Anmeldungen und Informationen zu den Veranstaltungen im Café im Park:

Lutz Lehmann
Joachimsthaler Str. 13
10719 Berlin
Tel.: 0163 - 159 42 39
www.cafe-im-park.de