Potsdam, 06.07.2006
Veranstaltungshinweis

Kultur für Kids: "Gehopst wie gesungen"
Sonntag, 9. Juli um 15:00 Uhr im Volkspark Potsdam

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bühne frei, Vorhang auf, die Show beginnt! Der Volkspark Potsdam lädt am kommenden Sonntag wieder ein zu "Kultur für Kids" - dem Kulturprogramm open air für kleine Kultureinsteiger und ihre Eltern.


Am Sonntag, 9. Juli können sich die Kleinen ab 4 Jahren um 15:00 Uhr auf einen Nachmittag mit Liedern zum Singen und Springen freuen.

Unter dem Motto "Gehopst wie gesungen" präsentieren Robert Metcalf und Dieter Sajok neue und witzige Bewegungslieder, aber auch leise Lieder, zum Ausruhen und Zuhören.
Hören - Singen - Strecken - Springen - Patschen - Klatschen - STOP!

Ort: Großer Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt


Die Reihe "Kultur für Kids" 2006 wird präsentiert von den Potsdamer Neuesten Nachrichten.



Weitere Termine "Kultur für Kids" 2006 im Volkspark Potsdam



Sonntag, 23. Juli, 15:00 Uhr
Kultur für Kids: Die Welt so bunt
Ort: Großer Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt

Unverhofft kommt oft! Ratte Rosi hat einen Koffer gefunden. Was da wohl drin ist? Ihr werdet staunen… Ein Märchen nach "Der Schweinehirt" von Hans-Christian Andersen. Ein Theaterstück vom Kinder Theater Mobil, ab 3 Jahren



Sonntag, 6. August, 15:00 Uhr
Kultur für Kids: Der Fischer und das Lotusmädchen
Ort: Großer Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt

Ein junger Fischer trifft jeden Tag am Fluss einen alten Mann. Wie durch ein Wunder fängt der Alte immer die größeren Fische. Die Jüngling möchte um das Geheimnis wissen, aber statt einer Antwort wird er auf eine lange Reise geschickt. Er begegnet einer wunderschönen Lotusfee und verliebt sich in sie. Aber in ihrer gemeinsamen Zukunft wartet nicht nur das Glück auf sie… Ein chinesisches Volksmärchen vom Theater Nadi, ab 4 Jahren.



Sonntag, 20. August, 15:00 Uhr
Kultur für Kids: Die Bremer Stadtmusikanten
Ort: Kulturcamper-Zelt im Großen Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt

Es waren einmal vier Tiere, die liefen ihren Herren davon und gingen ihres Weges, denn etwas Besseres als den Tod fanden sie überall. Sie zogen singend los, denn sie wollten Stadtmusikanten werden! Das Puppentheater Maskotte zeigt das bekannte Märchen von den vier Freunden, ab 3 Jahren.



Sonntag, 3. September, 15:00 Uhr
Kultur für Kids: Dedos de Luna - Mondfinger
Ort: Kulturcamper-Zelt im Großen Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt

Der kleine Tonio lebt mit seinem Großvater im mexikanischen Guerrero. Am liebsten hilft Tonio dem Großvater in der Werkstatt beim Maskenbauen. Und was für wunderschöne Geschichten der Großvater erzählen kann… Ein Märchen aus Mexiko mit Musik, Tanz und Puppenspiel vom Musiktheater Pampelmuse, ab 4 Jahren.



Sonntag, 17. September, 15:00 Uhr
Kultur für Kids: Rotkätzchen und der mause Wolf
Ort: Großer Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt

Kater Kafka langweilt sich mit Herrchen im Café. Zum Glück kommt Bodo die Maus vorbei. Um die Maus zu fressen schlägt der Kater vor, das Märchen vom Rotkäppchen nachzuspielen, doch ehe er sich versieht, ist er selber das kleine Mädchen mit dem Wein im Korb… Ein Theaterstück frei nach den Gebrüdern Grimm vom Theater Narrenspiegel, ab 4 Jahren.



Sonntag, 1. Oktober, 15:00 Uhr
Kultur für Kids: Märchen und Musik
Ort: Großer Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt

Suse Weiße erzählt von Königstöchtern, Zauberlehrlingen und mutigen Jungs; Märchen aus aller Welt, musikalisch am Cello begleitet von Florian Zimmermann. Märchenerzählungen für Kinder ab 5 Jahren.



Sonntag, 15. Oktober, 13:30 - 18:30 Uhr
Kultur für Kids: Märchen und Lieder am Lagerfeuer
(im Rahmen des Chor- und Herbstfestes)
Ort: Großer Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt

Die Potsdamer Märchenfee Iljana Planke erzählt am Lagerfeuer spannende, lustige, traurige und besinnliche Märchen aus aller Welt und entführt ihre großen und kleinen Zuhörer in fremde Welten und andere Zeiten. Der Potsdamer Barde Joachim Maaß singt Lieder zum Zuhören und Mitmachen, mal laut und fröhlich, mal leise und zart. Natürlich kann kräftig gesungen, getrommelt und geklatscht werden. Ein musikalisches Programm für Jung und Alt.


Für Rückfragen und weitere Informationen zum Programm des Volksparks:

BgA Potsdams Neue Gärten, vertreten von der
Entwicklungsträger Bornstedter Feld GmbH
Voltaireweg 4a
14469 Potsdam
Tel.: 03 31 / 2 71 98-0 / Fax: 03 31 / 2 71 98-19
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
www.volkspark-potsdam.de