Grüne Pause

29.11.2015 | 14.00 h - 17.00 h

Grüne Pause - das Sonntagsvergnügen für Neugierige

Pause gefällig? Wie wäre es mit einer Rast an unserem Grünen Wagen? Hier könnt ihr Natur tanken, garantiert bleifrei. Packt eure Neugier, Fantasie und Entdeckungsfreude aus und macht euch auf die Suche nach spannenden Erlebnissen. Spielen, Toben, La-chen, Tee und Kekse naschen: Kann eine Pause schöner sein?


Immer am letzten Sonntag im Monat. Immer am Grünen Wagen. Immer mit Susann Müller, der Umweltpädagogin des Grünen Klassenzimmers.


Und immer steht sie im Mittelpunkt: die Natur.


Heute: Licht schmeckt leise: Advent mit allen Sinnen

Adventszeit ist Wartezeit. Warten auf eines der größten Feste, die wir im Jahr feiern. Warten auf die Ferien und vor allem auf Geschenke. Worauf wartest du? Warten kann ganz schön schwer sein. Da ist es gut, wenn sich die Wartezeit verkürzen lässt, z.B. durch einen Sonntag am Grünen Wagen.

Heute zeigt er sich im adventlichen Glanz, mit Tannenzweigen, Kerzenschein und Weihrauchduft. Während wir es drinnen gemütlich haben, bei Tee und Weihnachtsgebäck, müssen die Wesen in der Natur sehen, wie sie mit der Kälte, dem Schnee und dem geringen Nahrungsangebot klar kommen. Wie wild ist das Leben im Winter noch? Wir machen uns auf Spurensuche, bevor wir wieder in den gemütlich warmen Wagen kriechen. Ein selbst gestaltetes Licht soll uns durch die Adventszeit begleiten. Und im Nu ist wieder ein Stück Wartezeit vergangen.



Treffpunkt:

Am Grünen Wagen im Remisenpark


Eintritt:

Materialkostenbeitrag je nach Angebot, zzgl. Parkeintritt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies war der letzte Termin in der Reihe "Grüne Pause" für dieses Jahr - wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr und wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit!