Herbstfest

11.10.2020 | 11.00 h - 17.00 h

Kastanien, Kürbis und Co

Wenn sich die Blätter färben und beim Gehen so herrlich rascheln, laden wir zu einer fröhlichen Familienfete rund um den Herbst ein.

Freut euch auf Kürbisschnitzen, schöne Bastelangebote, eine spannende Herbstrallye, Ponyreiten,  lustiges Bühnenprogramm und viel leckeres Essen. Die schönsten Kürbisse Brandenburgs können direkt vor Ort erworben und von euch geschnitzt werden.

Auf der Bühne erwartet euch ein tolles Programm, mit dabei sind:

Theater Lakritz mit dem Puppentheaterstück "Hase und Igel"  - um 11:30 Uhr & 14:15 Uhr

Der Hase und Familie Igel sind Nachbarn und machen sich das Leben nicht immer leicht. Den Hasen stört der Lärm der Igelkinder, außerdem ist er ein Angeber und macht sich über die kurzen Beine von Papa Igel lustig. Bis sie sich eines schönen Sonntagmorgens in die Wolle kriegen und eine Wette abschließen...

Franz der Knallfrosch , ein superakrobatisches Kindertheater! - um 12:45 Uhr & 15:30 Uhr

Franz, ein ganz normaler Knallfrosch, verkaufte täglich seinen Quark. Bis zu jenem Tag, als er den Frosch mit der goldenen Krone traf und sich sein qua(r)kiges Leben änderte. Magisch angezogen und artistisch fasziniert entschloss er sich die große königliche Froschschule zu besuchen. Er nahm Mut, Kraft und Ausdauer zusammen, spitzte Gehör und Geschick, spuckte dreimal unter die Achseln und trat an: zum Hundertmeilen-Goldkugellauf, zur sensationellen Froschball-Jonglage und zur Erschaffung der gigantischsten aller Kaugummiblasen.
Oh, Oh, ob das wohl gut ging?

Willkommen Herbst - wir feiern draußen! 

 

Bitte achtet auf pandemiebedingte Programmänderungen und Beschränkungen! 

Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen entfallen in diesem Jahr das Toben im Strohhaufen und das Stockbrotbacken am Lagerfeuer.

Gemäß der geltenden Großveranstaltungsverbotsverordnung ist die Besucherzahl auf max. 1.000 Gäste beschränkt. Der Zutritt erfolgt über zwei ausgewiesene Eingänge (Haupteingang neben der Biosphäre, Cafè am Wasserspielplatz). Sollte die maximal zulässige Besucherzahl erreicht sein, kann es an den Kassen zu kurzfristigen Wartezeiten kommen.
Wir empfehlen euch das Mitbringen eines Mund-Nasen-Schutzes!  


Ort:

Großer Wiesenpark

ACHTUNG: Aufgrund des Herbstfests wird von 11 - 17 Uhr für die Bereiche Großer Wiesenpark, Wasserspielplatz und Zentrale Wälle Sondereintritt erhoben. Die Bereiche Remisenpark und Waldpark sind zum regulären Parkeintritt nutzbar.


Eintritt:

Eintritt:

- Erwachsene 4 Euro,

- Kinder ab 5-17 Jahre 2 Euro,

- Kinder bis 4 Jahre frei,

50% Ermäßigung für Jahreskarteninhaber.


Präsentiert von: