Die Herausforderung!

11.10.2015 | 14.00 h - 17.00 h

Die Herausforderung!

Nein, bei unserem neuen Angebot im Volkspark Potsdam müsst ihr euch nicht mit einem Fallschirm in die Tiefe stürzen oder lächelnd über glühende Kohlen tanzen, aber aufregend wird es bei der Herausforderung schon.

Bei insgesamt 6 Herausforderungengibt es in diesem Sommer vieles zu lernen etwa, wie man in der Natur etwas Essbares findet und eine Räubermahlzeit zubereitet, wie es sich anfühlt unterm Sternenhimmel zu schlafen oder wie man sich wie ein Profi an der Kletterwand abseilt.

"Die Herausforderung!" ist ein Angebot für Neugierige von 6-66 Jahren, die mal etwas nicht Alltägliches erleben wollen und bereit sind für die Entdeckungen, die die Wildnis vor unserer Haustür bereit hält.

Also raus aus der Komfortzone und ran an die Herausforderung!


Heute: Cliffhanger - Abseilen wie ein Profi

Mal richtig in den Seilen hängen! Heute geht es an der Kletterwand des Rutschenterminals hoch hinaus, wenn ihr euch gut gesichert mit einer richtigen Kletterausrüstung an die rote Wand begebt. Wer es die 10 Meter hohe Wand auf der Route "Zwergentod" hoch geschafft hat, darf sich erschöpft in die Seile fallen lassen und sich wie ein Profi abseilen.

... außerdem: Slacken und Balancieren zwischen den Bäumen - ein Balanceakt!

 

"Die Herausforderung" wird vom Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg aus der Konzessionsabgabe Lotto gefördert - dafür herzlichen Dank! 

 

Treffpunkt:

"Rutschenterminal" im Waldpark


Eintritt:

Kostenbeitrag 5,00 Euro pro Teilnehmer zzgl. Parkeintritt / um vorherige Anmeldung wird gebeten unter 0331 - 6206 421.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Termine in der Reihe "Die Herausforderung!":

Dies ist die letzte "Herausforderung" in diesem Jahr - wir freuen uns auf neue Termine im nächsten Jahr!