Grüne Pause

15.09.2019 | 14.00 h - 17.00 h

Immer wieder sonntags sind alle großen und kleinen Naturforscher, Frischluftgenießer und Gartenliebhaber an den Grünen Wagen im Remisenpark eingeladen, um gemeinsam neugierig und kreativ zu sein und einen entspannten Sonntag in der Natur zu verbringen. An acht verschiedenen Terminen führt die Grüne Pause durchs bunte Volksparkjahr. Willkommen zum Entdecken, Werkeln, Naschen, Gestalten, am Feuer sitzen und Wohlfühlen!

Diesen Sonntag: Solar, na klar!

Vorsicht heiß! Heute erkunden wir diesen mit Helium und Wasserstoff gefüllten, super heißen Gasball, um den sich unsere Erde, zusammen mit noch anderen Planeten, dreht. Wir nutzen ihre positiven Eigenschaften für verschiedene tolle Experimente: ein Solarzeppelin steigt in die Luft, auf Solarpapier entstehen schöne Fotos, ein Solarmodell zeigt, wie Sonnenenergie eingesetzt werden kann. Keine Sorge, damit wir nicht ins Schwitzen kommen, bauen wir uns einen Sonnenschutz und stellen eine eigene Sonnencreme her.

Grüne Pause - das Sonntagsvergnügen am Grünen Wagen


Treffpunkt:

Am Grünen Wagen im Remisenpark


Eintritt:

Materialkosten: 2 € zzgl. Parkeintritt


Weitere Termine in der Reihe "Grüne Pause":

13.10., 10.11., 08.12.

Präsentiert von

2017_pnn_zeitung_logo_300dpi.jpg