Werkstatt morgen – für alle, die nicht von gestern sind!

06.08.2017 | 14.00 h - 17.00 h

Werkstatt morgen - für alle, die nicht von gestern sind!

Wir denken heute schon an morgen, wollen mit kleinen Dingen große Zeichen setzen und euch mit pfiffigen Ideen zur Rettung unserer Umwelt anstiften. Mitmachen und Weitersagen - wir freuen uns auf euch!


Heute: volle Tüte: falten, knicken, kleben - fertig!

In Deutschland werden jede Minute 10.000 Plastiktüten verbraucht! Die meisten davon landen auf Mülldeponien und lagern dort mehrere 100 Jahre bis zum vollständigen Zerfall. Schon gewusst: Für jedes eingesparte Kilogramm Plastik gelangen zwei Kilogramm Kohlendioxid weniger in die Atmosphäre. Unser Tipp: Wir recyceln alte Plakate und Zeitungen und gestalten aus ihnen was tolles Neues. Als Tragetaschen oder Geschenkverpackungen machen sie einen guten Eindruck und hinterlassen keinen negativen Abdruck.

Heute zu Gast: Ilona Drescher, Papierwerkstatt Potsdam



Treffpunkt:

Werkbank im Wallkreuz


Eintritt:

2 Euro Teilnehmerbeitrag zzgl. Parkeintritt


Weitere Termine der Werkstatt morgen:

03. September und 01. Oktober 2017