Grüne Pause

30.08.2015 | 14.00 h - 17.00 h

Grüne Pause - das Sonntagsvergnügen für Neugierige

Pause gefällig? Wie wäre es mit einer Rast an unserem Grünen Wagen? Hier könnt ihr Natur tanken, garantiert bleifrei. Packt eure Neugier, Fantasie und Entdeckungsfreude aus und macht euch auf die Suche nach spannenden Erlebnissen. Spielen, Toben, La-chen, Tee und Kekse naschen: Kann eine Pause schöner sein?


Immer am letzten Sonntag im Monat. Immer am Grünen Wagen. Immer mit Susann Müller, der Umweltpädagogin des Grünen Klassenzimmers.


Und immer steht sie im Mittelpunkt: die Natur.


Heute: ABC-Wagen: Bunte Überraschungen zum Schulanfang

Wir feiern mit euch das Ende der Ferien und den Start in ein neues, für Manche ein erstes, aufregendes Schuljahr. Eine Schatzkiste wird geöffnet und heraus kommen:

• ein verrücktes Glücksrad, bei dem Aufgaben gelöst werden, bevor es einen Preis gibt,
• eine abenteuerliche Schultütenrallye, bei der die Zahlen 1 - 10 eine wichtige Rolle spielen,
• Bastelangebote, die alle etwas mit Buchstaben zu tun haben,
• Wurf-, Fang- und Bewegungsspiele auf der Wiese,
• Spiele aus Naturmaterial zum Selber bauen.


Und darf es auch eine Schnupperstunde im Grünen Klassenzimmer sein? Kein Problem! Forscherfreudige kommen an spannenden Experimentierstationen voll auf ihre Kosten.
 


 

Treffpunkt:

Am Grünen Wagen im Remisenpark


Eintritt:

Materialkostenbeitrag je nach Angebot, zzgl. Parkeintritt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Termine in der Reihe "Grüne Pause":

27.09., 25.10. und  29.11.2015