Vorablesung "Scheibenmond"

25.05.2018 | 21.00 h

Vorablesung "Scheibenmond"

Am 25. Mai ist Towel Day, der Tag, an dem "Per Anhalter duch die Galaxis" - Fans stets ein Handtuch mit sich führen, weil es dem Helden des Kultbuches von Douglas Adams das Leben rettete.

Der Potsdamer Regisseur, Autor und Discgolfer Thomas Frick ist ein großer Fan skurill-phantastischer Schriftsteller, wie Dougals Adams und Terry Pratchett. Er feiert diesen Tag mit einer Vorablesung aus seinem phantastischen Roman "Scheibenmond".

Darin werden vier irdische Discgolfer zu einem pangalaktischen Discgolfturnier entführt und müssen die Ehre der Menschheit retten. Die hat wegen der Umweltverschutzung einen ziemlich miesen Ruf in der Milchstraße.

Disgolf ist die Art von Golf, bei der man weder reich noch Snob sein muss. Man wirft mit Frisbbee-Scheiben auf Fangkörbe. Im Potsdamer Volkspark befindet sich eine der schönsten Discgolf-Anlagen Deutschlands.

Direkt neben der Bahn 1 steht das "Nomadenland" wo am "Towelday" ab 21 Uhr die Lesung stattfindet. Eine besonderes Geschenk erwartet die ersten zehn Gäste, die ein Handtuch bei sich tragen.

Thomas Frick, 1962 in Rostock geboren, studierte Regie an der Filmhochschule "Konrad Wolf" in Babelsberg. Er machte international erfolgreiche Kurzfilme, Fernsehserien, einen Kinofilm, Theaterstücke und zahllose, auch preisgekrönte Werbespots.

Frick ist Vizevorsitzender der Umweltorganisation "youthinkgreen". Am 1. März erschien seine erste Perry Rhodan-Episode. Weitere phantastische Geschichten sind unter dem Titel "Abgespaced" online erhältlich und in jedem Buchladen bestellbar (www.thomasfrick.de).

Neugierig? Dann auf ins Nomadenland


Zeit:

Beginn 21:00 Uhr


Ort:

Nomadenland® - Die kirgisischen Jurten im Volkspark Potsdam, Eingang Remisenpark, in der Nähe des Abenteuerspielplatz und Baumhaus
öffentliche Verkehrsmittel Tram 96 "Viereckremise" oder "Rote Kaserne"
Bus: Linie 697 bis Haltestelle "Am Pfingstberg" oder "Rote Kaserne" "



Eintritt:

5,- bis 9,- € zzgl. Parkeintritt

Reservierung und weitere Infos:

Nomadenland® - Matthias Michel
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
http://www.nomadenland.de/
0176 - 30 00 51 51

oder unter www.thomasfrick.de