Grüne Pause

27.05.2018 | 14.00 h - 17.00 h

Sonntag unplugged -zusammen Neues entdecken, unterwegs sein und den Sonntag einmal anders verbringen. Ein Angebot für alle, die etwas ausprobieren möchten: gemeinsam dem Brummen am geschäftigen Bienenstock lauschen, die faszinierenden Schönheiten der Wiesenblüten entdecken, gespenstische Schattengeister erforschen, echte Herbststimmung an der prasselnden Feuerschale erleben oder sich gemeinsam mit Adventswünschen auf Weihnachten freuen.

Heute: Blütenwunder & Honignaschen

Deutschland ist Weltmeister. Im Honigverzehr. Etwa ein Kilogramm nascht jeder Deutsche im Durchschnitt in einem Jahr. Ob Rapsblüte oder Kleehonig, Waldhonig oder Lindenblüte, Thymian und Sonnenblume - die Auswahl ist groß. Auf welche Pflanzen fliegen die Bienen besonders gern? Und wie wird der Nektar in das "süße Gold" verwandelt? Was machen die Bienen mit dem Blütenstaub, der an ihren Beinen hängen bleibt? Wir finden es heraus. Und natürlich wird auch Honig verkostet. Vielleicht ist ja eine neue Lieblingssorte dabei.

Grüne Pause - das Sonntagsvergnügen am Grünen Wagen


Treffpunkt:

Am Grünen Wagen im Remisenpark


Eintritt:

Materialkosten je nach Angebot zzgl. Parkeintritt


Weitere Termine in der Reihe "Grüne Pause":

17.06., 21.10., 18.11., 02.12.