Grüne Pause

08.05.2016 | 14.00 h - 17.00 h

Grüne Pause - das Sonntagsvergnügen für Neugierige

Pause gefällig? Wie wäre es mit einer Rast an unserem Grünen Wagen? Hier könnt ihr Natur tanken, garantiert bleifrei. Packt eure Neugier, Fantasie und Entdeckungsfreude aus und macht euch auf die Suche nach spannenden Erlebnissen. Spielen, Toben, Lachen, Tee und Kekse naschen: Kann eine Pause schöner sein?


Immer am Grünen Wagen. Immer mit Susann Müller, der Umweltpädagogin des Grünen Klassenzimmers.

Und immer steht sie im Mittelpunkt: die Natur.


Heute: Gut gezwitschert, Vogel

Alle Vögel sind schon da...wirklich alle? Wir hören uns mal um und versuchen die Stimmen dieses gewaltigen Frühlingschores auseinanderzuhalten. Mit etwas Glück können wir sie auch entdecken: Amsel, Kleiber, Specht und Nachtigall. Warum singen die Vögel und was verraten uns ihre vielfältigen Stimmen? Wir hören der Sache auf den Grund, entdecken die geniale Bauweise einer Vogelfeder und kommen diesen geheimnisvollen gefiederten Wesen etwas näher. Außerdem gibt es ein Vogelquiz für Schlaue, Lieblingsvögel zum Ausmalen und Basteln.



Treffpunkt:

Am Grünen Wagen im Remisenpark


Eintritt:

Materialkosten je nach Angebot zzgl. Parkeintritt


Weitere Termine in der Reihe "Grüne Pause":

12.06., 10.07., 11.09., 09.10. und 27.11.2016


Präsentiert von:
pnn-logo.jpg