Grüne Pause

31.05.2015 | 14.00 h - 17.00 h

Grüne Pause - das Sonntagsvergnügen für Neugierige

Pause gefällig? Wie wäre es mit einer Rast an unserem Grünen Wagen? Hier könnt ihr Natur tanken, garantiert bleifrei. Packt eure Neugier, Fantasie und Entdeckungsfreude aus und macht euch auf die Suche nach spannenden Erlebnissen. Spielen, Toben, La-chen, Tee und Kekse naschen: Kann eine Pause schöner sein?


Immer am letzten Sonntag im Monat. Immer am Grünen Wagen. Immer mit Susann Müller, der Umweltpädagogin des Grünen Klassenzimmers.


Und immer steht sie im Mittelpunkt: die Natur.


Heute: Ich schau dir in die Blüte, Kleines: Wiesenpflanzen-Geheimagenten

Wie heißt du? Bist du giftig?, Wer hat an deinem Blatt gefressen? Gibt's dich auch am Amazonas?....100 Fragen kann man einer einzigen Pflanze stellen. Die Antworten kommen nicht immer sofort. Mit unseren Fragen begeben wir uns auf eine Reise, auf der wir Erstaunliches entdecken werden.


Wir sind umgeben von vielen wunderbaren Dingen, nur manchmal fällt es uns schwer, sie zu erkennen, weil wir es oft so eilig haben. Also bleiben wir doch mal stehen und nehmen uns Zeit, genauer hinzuschauen. Unglaublich viel werden wir dabei wahrnehmen. Wer sich verzaubern lassen will von den Wundern der Wiese, sei herzlich eingeladen. Mitzubringen sind kindliche Neugier und Entdeckungsfreude.  


 

Treffpunkt:

Am Grünen Wagen im Remisenpark


Eintritt:

Materialkostenbeitrag je nach Angebot, zzgl. Parkeintritt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Termine in der Reihe "Grüne Pause":

28.06., 30.08.,27.09., 25.10. und  29.11.2015