Grüne Pause

26.04.2015 | 14.00 h - 17.00 h

Grüne Pause - das Sonntagsvergnügen für Neugierige

Pause gefällig? Wie wäre es mit einer Rast an unserem Grünen Wagen? Hier könnt ihr Natur tanken, garantiert bleifrei. Packt eure Neugier, Fantasie und Entdeckungsfreude aus und macht euch auf die Suche nach spannenden Erlebnissen. Spielen, Toben, La-chen, Tee und Kekse naschen: Kann eine Pause schöner sein?


Immer am letzten Sonntag im Monat. Immer am Grünen Wagen. Immer mit Susann Müller, der Umweltpädagogin des Grünen Klassenzimmers.


Und immer steht sie im Mittelpunkt: die Natur.


Heute: Rein in die Kartoffeln! Die spannende Rallye durch den Remisenpark

Heute erwartet alle großen und kleinen Entdecker eine spannende Rallye mit Stationen und Fragen durch den Remisenpark. Außerdem legen wir gemeinsam Kartoffeln im Rohstoffgarten des Volksparks und erfahren dabei so allerlei Wissenswertes über diese fantastische Knolle, die wir Ende September, wenn es bei der Grünen Pause "Raus aus den Kartoffeln" heißt, gemeinsam ernten wollen...und damit uns die Zeit bis dahin nicht so lang wird, gestalten wir heute eigene kleine Blumentöpfe für den Sommer. 


 

Treffpunkt:

Am Grünen Wagen im Remisenpark


Eintritt:

Materialkostenbeitrag je nach Angebot, zzgl. Parkeintritt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Termine in der Reihe "Grüne Pause":

31.05., 28.06., 30.08.,27.09., 25.10. und  29.11.2015