07.07.2010: Der Volkspark am Wochenende: Public-Viewing und Final-Party

Das Jugendvarieté des Circus Montelino bringt eigenes Programm auf die Bühne
 
Man kann es drehen und wenden wie man will, die deutsche Fußball-Mannschaft hat in den vergangenen Wochen nicht nur national Sympathien erkämpft bzw. erspielt und steht nicht zu Unrecht im Halbfinale der WM. Das bedeutet, dass sie am Wochenende auf jeden Fall noch ein Spiel bestreiten wird, entweder das „kleine Finale“ am Samstag oder sogar am Sonntag um den Titel. Und da es sich gemeinsam besser jubeln als auch leiden lässt, laden Volkspark und Funfor4-Beachvolleyball zum Public-Viewing auf der Beachvolleyball-Anlage. Im sommerlichen Sand Fußball auf der Leinwand genießen während die Strandbar für Erfrischungen sorgt. Und wer die besten Pässe, Flanken, Grätschen und Schwalben von Messi, Müller oder Ronaldo nachspielen möchte, hat dazu auf dem Beach-Soccer-Feld gleich nebenan die Gelegenheit.
 
Es wird an diesem Wochenende jedoch nicht nur Fußballkunst zu bestaunen geben  -  das Jugendvarieté des Circus Montelino verzaubert mit Artistik, Akrobatik und künstlerischem Ausdruck das Publikum am Zeltpunkt Montelino. Das Besondere an den Aufführungen: Die Jugendlichen verarbeiten darin eigene Themenwelten, Fragestellungen und Herausforderungen. Außerdem sind sie nicht nur inhaltlich mit der Aufführung verbunden, sondern auch eng in die Organisation und Produktion dieses Projekts eingebunden. Aufführungen finden am Samstag und am Sonntag statt. 
 
Die „Kultur für Kids“ darf an einem Volkspark-Wochenende natürlich nicht fehlen. Diesmal gibt es eine „Landpartie“, countryside vor der Haustür also! Die Kultureinsteiger machen eine Kremserfahrt, düsen auf Trettraktoren selbst durch den Park oder reiten auf Ponys mit Yvonne Richter von „Rundum Pferd“ aus Nuthetal.  Die Beachvolleyballer machen passend zum WM -Gipfel ein Motto-Turnier und die „Coolen Kids“ machen sowie immer etwas tolles: Diesmal stehen am Sonnabend Klettern an der Kletterwand und Beachvolleyball mit dem Funfor4-Team auf dem Programm.  
 
Das Programm an diesem Wochenende im Detail:
 
Sonnabend, 10. Juli, 2010, 10:00 -12:00 Uhr
Coole Kids – Klettern
Diesmal bei „Coole Kids“:  Klettern an der Kletterwand im Waldpark mit dem Trainer Robby Sandmann. Der kennt die Griffe und Kniffe, um erfolgreich die Wand zu bezwingen. Alle Kinder ab 11 Jahren kommen einfach vorbei, eine Anmeldung ist  nicht erforderlich.
Ort: Kletterwand im Waldpark
Kosten: Parkeintritt
Weitere Infos: Robby Sandmann, Eidechse 1710 Klettertrainer Telefon: 0331 - 70 41 78 00 oder E-Mail:  Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können Im Internet: www.klettern.r-sandmann.de  
Weitere Termine:  11.09.10 und 09.10.10
 
Sonnabend, 10. Juli 2010, 11:00 Uhr
WM-Motto-Turnier 3. Platz

Bevor heute ab 20:30 Uhr um den 3. Platz bei der Fußball-WM gekämpft wird, findet ab 11:00 Uhr ein WM-Motto-Turnier statt -  mit dem feinen Unterschied, dass das Runde hier  über das Netz und nicht hinein muss. In 2er-Teams wird beim Beachvolleyball gegeneinander angetreten und mit Spiel und Spaß den Profis nachgeeifert. Einzige Bedingung bei diesem Motto-Turnier: Verkleidung entsprechend der Fußball-WM. Entweder im Allgemeinen oder speziell in Anlehnung an die Teams, die heute um den 3. Platz spielen.
Ort: Funfor4 Beachvolleyball im Volkspark Potsdam
Kosten: 15 Euro / Team zzgl. Parkeintritt
Anmeldung und weitere Infos: im Internet unter www.funfor4.de oder E-Mail:  Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
Veranstalter: Funfor4 Beachvolleyball
 
Sonnabend, 10. Juli 2010, 15:00-17:00 Uhr
Coole Kids - Beachvolleyball

Jugendliche ab 11 Jahren werden vom Team von Funfor4-Beachvolleyball in die Tricks, Spielzüge und Raffinessen des Beachvolleyballs eingewiesen – und können die erlernten  „pokes“ und „digs“ auch gleich im Spiel anwenden. Vorkenntnisse oder eine Anmeldung sind nicht erforderlich, wer Lust hat, kommt einfach vorbei. 
Ort: Funfor4 Beachvolleyballanlage
Kosten: Parkeintritt
Weitere Infos: E-Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können oder per Telefon unter 0176 76 15 80 80
Weitere Termine: 07.08.2010 und 11.09.2010
 
Sonnabend, 10. Juli 2010, 17:00 Uhr
Das Jugendvarieté des Circus "Montelino"
Im vierten Jahr machen sich die ältesten Montelinos auf, ein Varieté auf die Bühne zu bringen, dass sich thematisch vor allem ihren eigenen Fragestellungen widmet. Im Unterschied zu den Sommeraufführungen übernehmen die Jugendlichen im Varieté nicht nur die artistischen Rollen, sondern beteiligen sich aktiv an der Organisation und Durchführung des Projekts.
Ort: Zeltpunkt Montelino
Eintritt: Parkeintritt (Der Eintritt ins Zirkuszelt ist frei, eine Spende ist jedoch willkommen.)
Veranstalter: Circus Montelino e.V.
 
Sonnabend, 10. Juli 2010, 20:30 Uhr
Fußball WM Open Air - 3. Platz
Das „kleine Finale“ live mit anderen Fußballfans auf der Leinwand verfolgen. Auf der Beachvolleyball-Anlage lässt es sich im Sand gut feiern, die Strandbar sorgt für Erfrischungen und auf dem Beachsoccerfeld kann man selbst flanken und stürmen wie die Stars in Südafrika.        
Ort: Funfor4 Beachvolleyball im Volkspark Potsdam
Kosten: Eintritt frei für das WM-Spiel, 2 Euro pro Person für 1 Stunde Beach-Soccer
Weitere Infos: www.funfor4.de
Weitere Termine: Finale 11.07.2010
Veranstallter: Funfor4 Beachvolleyball
 
Sonntag, 11. Juli 2010, 15:00 Uhr
Kultur für Kids – Landpartie I
Raus aus der Stadt, ab aufs Land – ohne Ortswechsel!  Bei der Landpartie können die Kultureinsteiger heute auf Ponys (mit Yvonne Richter von Rundum Pferd aus Nuthetal) reiten, Kremserfahrten durch den Park machen oder mit kleinen Trettraktoren selbst durch den Park düsen.
Ort: Großer Wiesenpark
Eintritt: Parkeintritt
Weitere Termine dieser Reihe:
18.07.2010, 25.07.2010, 01.08.2010, 08.08.2010, 15.08.2010, 22.08.2010, 05.09.2010, 12.09.2010, 26.09.2010, 17.10.2010

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:00 Uhr
Das Jugendvarieté des Circus "Montelino"
Im vierten Jahr machen sich die ältesten Montelinos auf, ein Varieté auf die Bühne zu bringen, dass sich thematisch vor allem ihren eigenen Fragestellungen widmet. Im Unterschied zu den Sommeraufführungen übernehmen die Jugendlichen im Varieté nicht nur die artistischen Rollen, sondern beteiligen sich aktiv an der Organisation und Durchführung des Projekts.
Ort: Zeltpunkt Montelino
Eintritt: Parkeintritt (Der Eintritt ins Zirkuszelt ist frei, eine Spende ist jedoch willkommen.)
Veranstalter: Circus Montelino e.V.
 
Sonntag, 11. Juli 2010, 20:30 Uhr
Fußball WM Open Air – Public Viewing und Final-Party

Oh, wie war das schön. Bevor allerdings die Vuvuzelas eingemottet und die Beflaggung rückgebaut wird, steht heute das große Finale an. Der krönende Abschluss einer WM mit vielen Überraschungen, live aus Johannesburg. Auf Großbildleinwand und in bester Strandbar-Atmosphäre kann man auf der Funfor4-Beachvolleyballanlage das Finale gemeinsam schauen. Wer möchte, kann auf dem Beach Soccer Feld nebenan noch einmal die großen Momente der vergangenen vier Wochen nachspielen. Und sollte die deutsche Mannschaft tatsächlich im Finale landen, gibt es für jedes Tor, das die Jungs schießen, eine kleine Getränke-Überraschung an der Bar. 
Ort: Funfor4 Beachvolleyball im Volkspark Potsdam
Kosten: Eintritt frei für das WM-Spiel, 2 Euro pro Person für 1 Stunde Beach-Soccer
Weitere Infos: www.funfor4.de
Weitere Termine: 2014
Veranstalter: Funfor4 Beachvolleyball