Grüne Pause

12.11.2017 | 14.00 h - 17.00 h

Grüne Pause - das Sonntagsvergnügen für Familien

Naturfreunde, Frischluftfans, kreative Tüftler, neugierige Entdecker - herzlich willkommen am Grünen Wagen! Wir öffnen an sechs Sonntagen im Jahr unsere Türen für alle, die mitmachen, entdecken, erforschen, kreativ sein und sich mit der wunderbaren Natur, die uns umgibt, beschäftigen wollen.

Heute: Vorsicht heiß! Feuer, Glut & Co.

Wenn die Herbstnebel wieder über der Wiese liegen und die Kälte uns die Hosenbeine hochkriecht, wird es Zeit für ein Feuer. Doch wie bekommt man das zum Brennen, wenn gerade die Streichhölzer ausgegangen sind? Wir probieren verschiedene Methoden aus. Wenn das Feuer dann schön knistert, versuchen wir uns am Glutbrennen und werden mit viel Geduld einen Löffel oder eine Schüssel aus einem Stück Holz brennen. Robuste, warme Kleidung ist empfohlen!


Treffpunkt:

Am Grünen Wagen im Remisenpark


Eintritt:

Materialkosten je nach Angebot zzgl. Parkeintritt


Weitere Termine in der Reihe "Grüne Pause":

03.12.2017