Grüne Pause

22.10.2017 | 14.00 h - 17.00 h

Grüne Pause - das Sonntagsvergnügen für Familien

Naturfreunde, Frischluftfans, kreative Tüftler, neugierige Entdecker - herzlich willkommen am Grünen Wagen! Wir öffnen an sechs Sonntagen im Jahr unsere Türen für alle, die mitmachen, entdecken, erforschen, kreativ sein und sich mit der wunderbaren Natur, die uns umgibt, beschäftigen wollen.

Heute: Steinstark! Ausflug in die Steinzeit

Wir unternehmen eine Reise in die Vergangenheit, ganz weit zurück, als es weder Smartphones noch Mikrowellen gab, keine Supermärkte und Kinos, noch nicht mal Schulen. Wie haben die Menschen in der Steinzeit gelebt, was haben sie gegessen und welche Werkzeuge standen ihnen zur Verfügung? Anschaulich wird das Leben unserer Vorfahren dargestellt und mit Hilfe von kleinen Experimenten und handwerklichen Aktionen nachempfunden. Ihr werdet staunen!


Treffpunkt:

Am Grünen Wagen im Remisenpark


Eintritt:

Materialkosten je nach Angebot zzgl. Parkeintritt


Weitere Termine in der Reihe "Grüne Pause":

12.11. und 03.12.2017