Die Sonntagswerkstatt

03.08.2014 | 14.00 h - 17.00 h

Wie geht denn das? - Die Sonntagswerkstatt bittet zu Tisch!

Wie mache ich eigentlich Feuer so ganz ohne Feuerzeug? Was ist Luft und wie komme ich ihr auf die Spur? Was schwimmt da im Teich und kann ich das mal genauer unter die Lupe nehmen? Wie baue ich meinen Paradiesgarten und worauf muss ich eigentlich beim Behauen von Steinen achten?

In der Sonntagswerkstatt gibt es viel zu entdecken, denn hier heißt es: Mitmachen, Neues ausprobieren, genau hinschauen und eigene Ideen entwickeln.

Entdeckt unsere Werkbank im Grünen - wir wünschen uns viele kreative Köpfe!

Heute: Minibiotop-Gewächshäuser in Einmachgläsern
Mit Moos und Aktivkohle bauen wir in Einmachgläsern unsere eigenen kleinen Biotop-Gewächshäuser, die wir schließlich mit Perlen und anderen Materialien noch verzieren.

Bitte bringt ein für euer Gewächshaus ein altes Einmach- und Marmeladenglas mit. Wer zuhause kein geeignetes Glas finden kann, erhält bei uns ein passendes Glas.

Ein Workshop von Karen Münzner (Garten- und Landschaftsarchitektin) von den Gartenpiraten, Potsdam.



Treffpunkt:

Die Werkbank im Grünen / Standort im Wallkreuz


Eintritt:

2 € Materialbeitrag zzgl. Parkeintritt


Weitere Termine der Sonntagswerkstatt:

10.08., 17.08., 24.08., 31.08., 07.09., 14.09., 28.09., 05.10., 12.10.2014