Märchentag

18.06.2017 | 13.00 h - 18.00 h

Es war einmal... ein zauberhafter Tag für große und kleine Märchenfans!
Hereinspaziert in die Welt der guten Feen, bösen Hexen, klugen Kinder und edlen Prinzen! Der Waldpark verwandelt sich heute in einen richtigen Märchenwald mit großer Theaterbühne, spannenden Geschichten aus dem Märchenkoffer, tollen Bastelaktionen in der Märchenwerkstatt, einem Märchenparcours, bei dem ihr eure Geschicklichkeit testen könnt und einer geheimnisvollen Märchenrallye, die euch mit 22 kniffligen Fragen durch den Wald zu Fuchs und Hase führt - doch Vorsicht vor dem Wolf!


Auf der Theaterbühne dreht sich diesmal alles rund um das schwierige Thema vom Wünschen und Haben. Mit dabei:

Die Puppenspielerin Susi Claus zeigt: "Das Apfelmännchen"
Als Wünschen noch geholfen hat - zu dieser Zeit - da war einmal ein armer Mann. Der hatte einen Apfelbaum. Doch der trug nie eine Frucht und nie eine Blüte. und der alte Mann wünschte sich? Richtig. Einen einzigen Apfel. Einen einzigen Apfel. An seinem Baum.
Er wünschte und wünschte und wünschte und wünschte. Und da geschah, was geschehen musste, wenn man sich etwas Kleines und Geringes ganz ehrlich wünscht...
Ein märchenhaftes Stück frei nach Janosch mit Puppen für Kinder ab 4 Jahre und Kindgebliebene.

Das Red Dog Theater präsentiert: "Vom Fischer und seiner Frau"
Ein hölzerner Fischer spielt Akkordeon am Ufer des Meeres, sein Netz liegt trocken und zerknüllt zu seinen Füßen. Die Frau daheim fängt eifrig Regentropfen und kämpft mit Schnecken unter dem undichten Dach. Ein glänzender Butt steuert keck auf den Fischer zu und plötzlich werden Wünsche erfüllt. Damit ändert sich alles in dem ruhigen Fischerdorf.
Ein stürmisches Theaterstück für die ganze Familie und Kinder ab 4 Jahren.

Außerdem erzählt die fabelhafte Erzählerin Annette Paul für euch ganz frisch "Märchen aus dem Märchenkoffer!"

Wer sich richtig gut mit Märchen und den vielen Geschichten von guten und bösen, klugen und weniger klugen Menschen, Hexen, Gestalten und Tieren auskennt, der folgt der Märchenrallye auf kleinen, versteckten Pfaden durch den Waldpark. Hier erwarten euch 22 knifflige Fragen, die nur wahre Märchenkenner mit etwas Geschick lösen können.... wir wünschen euch bei der spannenden Wanderung durch den Wald viel Spaß und erwarten euch am Ende mit einer  kleinen süßen Belohnung!

An der langen Werkbank könnt Ihr mit Schere und Kleber kreativ werden. Beim Märchentag warten Blumenkronen, Drachenschwänze und tolle Wolfsbilder auf eure Ideen!

Und wer dann noch nicht genug hat, powered sich beim Märchenparcours aus, der wahre Geschicklichkeit beim Balancieren, Schwingen, Klettern, Kriechen und Springen erfordert.


Ort:

Waldpark im Volkspark Potsdam


Eintritt:

Erwachsene 5 Euro, Kinder 5-16 Jahre 3 Euro, Kinder bis 4 Jahre frei


Präsentiert von: